Der Himmel über Alpbach weint – und das nicht unbegründet.

Heute ist nun für alle von uns der Abreisetag gekommen – bis in die frühen Morgenstunden wurde auf die schöne gemeinsame Zeit angestoßen und Erlebnisse revuepassiert, bevor dann die meisten von uns die Abreise mit dem Zug antraten. Das Verlassen des Gasthofs Jakober gestaltete sich für einige von uns als Herausforderung, da er ja für viele von uns zum zweiten Zuhause wurde.

Alpbach war für uns definitiv eine prägende Zeit mit vielen einzigartigen Erlebnissen, sei es das persönliche Gespräch mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die Schwimmausflüge als auch die vielen neu geschlossenen Freundschaften. Alpbach hat uns aber auch viel gelehrt und uns die Bedeutung von Kooperation als Lösung zum Konflikt näher gebracht. Wir verlassen dieses Dorf nun mit neuem Enthusiasmus, mit vielen neuen Freunden, mit neu Gelerntem und mit dem Wissen auf ein baldiges Wiedersehen.

Thank you Alpbach – see you soon.

von Christoph Hammerl