„safe and sound“ in Alpbach gelandet

Heute geht es endlich los – raus aus dem Alltag und rein in das Forum der Denker. Aber noch trennen uns ein paar Stunden Autofahrt von dem kleinen Alpendorf, welches für mehrere Wochen Platz für große Ideen, Kooperationen und hoffentlich wenig Konflikten bietet.
Nach einer kurzen Packkrise – irgendwie hatte ich das Gefühl ich hatte alles und nichts mit – ging es mit dem Auto ab nach Wien um Valerie abzuholen. Aus dem Burgenland kommend bat sich Siebenhirten als Treffpunkt an, jedoch machte uns die U6 einen Strich durch die Rechnung. Wie die Wienerin und der Wiener weiß ist nicht nur bekanntlich ein Lottojackpot einen klimatisierten Wagon zu erwischen, sondern wenn es drauf ankommt, streikt die U-Bahn sicherlich. Und so kam es auch an diesem Vormittag, dass die U6 entlang des Gürtels ausfiel. Alles kein Problem, nach einer spontanen Planänderung und einem kleinen Umweg machten wir uns auf den Weg Katharina aus dem Wanderurlaub abzuholen. In Attnang Puchheim musste dann das Gepäck etwas geschlichtet werden und wir drei waren uns einig – für knapp 3 Wochen Tirol packen ist gar nicht so leicht.

Nach einem Stau an der deutschen Grenze und ein paar Navi-Verwirrungen, landen wir „safe and sound“ im wunderbaren Alpbach und sind gleich ganz begeistert über die Kulisse. Ein gutes Abendessen im Jakober, ein kleiner Rundweg und kurzes Kofferauspacken – wir sind bereit und voller Vorfreude auf die kommenden Tage!

von Stefanie Hirschhofer