reMember mit Wolfgang Matzner

Am 26.1. starten wir mit unserer reMEMBER-Reihe ins neue Jahr! Wolfgang lädt uns in das Büro der TeleTrader / Superfund Gruppe an den Wiener Schwedenplatz um bei einem gemütlichen Abend über seine Tätigkeit, seinen Werdegang und vieles mehr zu sprechen.

Wolfgang studierte an der TU Wien und WU Wien und ist seit Beginn seiner Studien 2001 bei TeleTrader, einem hochspezialisierten Softwareunternehmen im Finanz- und Börsebereich, tätig. Der erfolgreiche Unternehmer und Investor Christian Baha gründete mit TeleTrader im Jahr 1992 sein allererstes Unternehmen.

Wolfgang wurde nach verschiedene Positionen im Unternehmen im Jahr 2008 mit der Geschäftsführung der Ungarischen TeleTrader-Tochter Portfolio-TeleTrader Kft. betraut. Im Jahr 2010 wurde er nach Singapur entsandt um den Aufbau der dort ansässigen Tochter zu begleiten. Seit 2014 ist Wolfgang CEO der gesamten TeleTrader Gruppe in der Wiener Firmenzentrale und seit 2016 zusätzlich Geschäftsführer des in Kärnten ansässigen Software-Hauses Software-Systems Finanzdaten GmbH – einem weiteren erfolgreichen Unternehmen von Christian Baha.

Seit seinem Stipendium 2006 unterstützt Wolfgang den Club, seit 2015 auch als stellvertretender Finanzreferent. Darüber hinaus engagiert er sich bei Lions und der Freiwilligen Feuerwehr.

 

[Form id=“3″]